Kyffhäuser-SPD wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am 19.04.2016 in Parteileben

Auf dem ordentlichen Kreisparteitag der Kyffhäuser-SPD wurde am 16. April 2016 ein neuer Kreisvorstand gewählt. Vor der Neuwahl dankte der Kreisparteitag Cornelia Kraffzick, die seit 2002 den Kreisverband geführt hatte, für ihre engagierte Arbeit. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme gewählt.

Lemmes Wahl erfolgte einstimmig. Die bisherigen drei stellvertretenden Vorsitzenden Dorothea Marx, Thomas Gehlhaar und Steffen Sauerbier wurden im Amt bestätigt. Ebenfalls für die nächsten zwei Jahre wurden die Schatzmeisterin Simone Panse und der Schriftführer Steffen Lupprian gewählt. Der Kreisvorstand wird durch Antje Hochwind, Anne Bressem, Sabine Bräunicke, Matthias Strejc, René Hartnauer, Andreas Langethal-Heerlein, Bastian Volkmann und Jörg Esser sowie Klaus Mehle als Beisitzer komplettiert.

Für den Landesparteirat wählte der Kreisparteitag Thomas Gehlhaar als ordentliches Mitglied. Zum Stellvertreter wurde Wilhelm Schreier gewählt.

Ebenfalls wurden die Delegierten der Kyffhäuser-SPD für die Landesparteitage gewählt.

 

Homepage SPD Thüringen

Kontakt

Wenn Sie Fragen an den Arbeitskreis ChristINNen in der SPD Thüringen haben, erreichen Sie uns unter folgender Anschrift:

Arbeitskreis ChristINNen
SPD Thüringen
Juri-Gagarin-Ring 158
99084 Erfurt

oder per E- Mail:
info(at)christen.spd-thueringen.de