Dem Sprecherrat gehören an:

Vorsitzende des Sprecherrates

Name:
Prof. Dr. Birgit Harreß

Christsein stellt die Grundlage meines Lebens dar. Da Glaube keine Privatsache ist, sondern sich erst im Umgang mit anderen Menschen und der gesamten Schöpfung bewährt, bekenne ich mich zu ihm an allen Stätten meines Wirkens: ob in der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Salzburg, der Universität (Professorenforum) oder in der SPD, der ich seit 1975 angehöre. Im Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD treffe ich auf Gleichgesinnte, die christliche Werte in einer sozialen Politik umsetzen wollen.

 

Vorsitzender des Sprecherrates

Name:
Christian Bormann

Für den Arbeitskreis -Christen in der SPD- habe ich mich schon vor Jahren deshalb interessiert, weil ich durch meine Aktivitäten in der Gewerkschaft, der Arbeit in der betrieblichen Interessenvertretung und als Gründungsmitglied der Ost-SPD in Weimar, dann auch später oft bei meinen westlichen Kollegen, immer wieder auf Erstaunen und die Frage traf: "geht denn das, Religion und SPD, Glaube und Gewerkschaft !?" Also bleibt und ist die Absicht, u. a. durch Mitarbeit im AKC zu zeigen, dass soziale Demokratie und Religion, Glaube und Interessenvertretung sich nicht ausschließen müssen.

 

 

Mitglied im Sprecherrat

Name:
Gabriele Reichstein
 

Kontakt

Wenn Sie Fragen an den Arbeitskreis ChristINNen in der SPD Thüringen haben, erreichen Sie uns unter folgender Anschrift:

Arbeitskreis ChristINNen
SPD Thüringen
Juri-Gagarin-Ring 158
99084 Erfurt

oder per E- Mail:
info(at)christen.spd-thueringen.de